Montag, 29. Juli 2013

Klein aber fein: Hochzeitsblogs abseits der Top 10

Die großen deutschsprachigen Hochzeitsblogs wie Fräulein K. sagt ja, Lieschen heiratet, Hochzeitswahn, Stylehäppchen, 1001Hochzeiten, ein Hochzeitsblog, Frieda Therés – um nur ein paar zu nennen -  kennt ihr sicher alle. Viele von ihnen sind bei den German Wedding Blogs organisiert. Von den trendsetzenden englischsprachigen Top Wedding Blogs mal ganz zu schweigen.

Tolle Fotostrecken wie aus dem Bilderbuch, Konzepte, Produkte und Ideen rund ums Heiraten findet man dort. Aber was tut sich in der Hochzeitsblogger-Szene sonst noch? Viele kleine Blogs versorgen uns, leider oft im Verborgenen, mit fabelhaften DIY-Projekten, Tipps, Tricks und Erfahrungen aus dem Alltag einer Braut. Weniger Leser oder nicht professionelle Autoren bedeuten nicht, dass die Blogs weniger lesenswert sind. Ganz im Gegenteil:





Mila Liebe
milaliebe.blogspot.ch

Die IHK-zertifizierte Hochzeitsplanerin liebt gutes Essen und Wein, neben der Leidenschaft für Blumen und Dekoration und ihrer Freude an der Gestaltung und Organisation. So hat das Thema Hochzeiten sie seit der Planung ihrer eigenen Hochzeit nicht mehr losgelassen. Vor allem weil sie bei dem Thema ihre Erfahrungen als Multimedia-Designerin und ihren Spaß an DIY-Projekten einbringen kann. Mila freut sich, ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen und ein Stück von dieser Begeisterung weiterzugeben. Vor allem, wenn andere heiraten und sie mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Wie zum Beispiel bei der Hochzeit ihrer Nichte.Hier hätte es süße Tüten aus Tortenspitze geben sollen.
Bild: Mila Liebe
Es gibt nun mal keine bessere Art die Liebe zu feiern, als immer wieder ein Teil von glücklichen Momenten zu sein. Dabei zu sein ist für sie die größte Freude.


Krissy's Bloggerei
diekrissybloggt.wordpress.com
Krissy ist knappe 25 Jahre alt und wird euch ein bisschen in ihre Hochzeitsvorbereitungen entführen. Das soll aber keinesfalls ein Hochzeitsratgeber, eine Werbeplattform oder sonstiges sein. Das sind einfach nur ihre persönlichen, teilweise auch ziemlich abgedrehten Hochzeitsvorbereitungen und –erfahrungen. Zum Beispiel über Brautproblemchen - wenn die Schleppe einfach nicht halten will...

Bild: diekrissybloggt
Ganz unbekannt ist ihr die Hochzeitsblogwelt auch nicht: Sie hat den ein oder anderen Gastblogeintrag bei Meike von Im Hochzeitsfieber.


Wedding Bits –Hochzeit und Technik
www.weddingbits.de

Wedding Bits ist ein Blog für Alle, die in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit stecken. Neben wertvollen Tipps zur Hochzeitsplanung und Do it yourself (DIY) Ideen gilt ein besonderes Augenmerk der Technik.
Aktuell stellt euch Sophie die besten Hochzeits-Apps vor.

Bild: Wedding Bits
Elektronische Einladungs- und Antwortkarten, Hochzeitswebseiten oder Blogs sind Technologien, die bei der Hochzeitsvorbereitung hervorragende Dienste leisten können.
In diesem Blog begleitet Sophie ihren ganz persönlichen Weg bis zur Hochzeit und hofft, damit auch andere Bräute auf ihrem Weg unterstützen zu können.


DIY Hochzeit - Der Hochzeitsblog für Do it yourself-Ideen
www.diy-hochzeit.blogspot.ch

Katharine plante bis vor kurzem noch ihre eigene Hochzeit und durchsuchte deswegen fast jeden Abend das Internet nach passenden Ideen.
Neben Fundstücken aus dem Netz zeigt sie euch auch in eigenen Tutorials, wie ihr zum Beispiel tolle DIY-Einladungen basteln könnt.

Bild: DIY Hochzeit
Ihr ist aufgefallen, dass der DIY-Sektor für Hochzeiten im deutschsprachigen Raum sträflich vernachlässigt wird. Um diese Lücke zu schließen und um die vielen tollen Ideen, die sie so gefunden und umgesetzt hat oder aber nicht umsetzen kann/will, zu bündeln hat sie diesen Blog gegründet. Über ein Feedback zu den jeweiligen Ideen würde sie sich natürlich sehr freuen. Viel Spaß beim Durchschauen, sich inspirieren lassen und Nachmachen.


www.brautraub.de
Tabea … liebt alles rund um das Thema Hochzeit und Verlobung. Seit ihrer eigenen Hochzeit im Sommer 2011 ist sie ständig auf der Suche nach neuen Ideen für den schönsten Tag im Leben.
In ihrer Freizeit steckt sie ihren Kopf gern in gute Bücher – auch für ihr Marketing-Studium an der Universität Hamburg. Seit 2011 ist sie für Amodoro tätig. Hier kümmert sie sich um alle Social Media Auftritte und den Bereich Verlobungsringe.
Schleier oder nicht? Und welche Alternativen gibt es? Tabeaweiss Rat.


Wir wollen heiraten - Hochzeit, Liebe und Familienplanung
wirwollenheiraten.wordpress.com

Simona liebt alles was mit Hochzeiten zusammenhängt. Sie selbst ist seit 5 Jahren glücklich verheiratet mit ihrem Traummann. Da ihre Hochzeit damals jedoch leider keine Traumhochzeit war, veröffentlicht sie auf ihrem Blog immer wieder mal Tipps und Links, wie die perfekte Hochzeit aussehen könnte. Und wie herrlich ein Dankeschön-Brunch in Zürich für Hochzeitshelfer sein kann, berichtet Simona und aus eigener Erfahrung.


Hochzeit & Heiraten: Hochzeit, Inspiration, Abendkleider, Fashionand Outfit, Lifestyle
kleinklara2h.blogspot.de

Klara ist 16 Jahre alt und mag die Fashion und alle süßen Dinge, die Mädchen lieben.
Für Traumkleider oder verschiedene Arte der Kombination interessiert sie sich sehr. Wie viele andere junge Frauen träumt ich seit langem schon auf eine faszinierende Hochzeit – wie man auf ihrem Blog sieht.


Ihr betreibt auch einen Hochzeitsblog? Dann mal her mit der Adresse!

Kommentare:

  1. Und hier noch ein Blog der sich hauptsächlich mit High Fashion Brautmode beschäftigt :) www.whitepick.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Wenn ihr noch Ideen für Hochzeitskarten sucht, schaut bei mir vorbei! Ich habe gerade einen Blogbeitrag dazu geschrieben. LG :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für diese Zusammenstellung! Diese Blogs kannte ich alle noch gar nicht und habe mir direkt einige davon gespeichert!

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich plane auch gerade meine Hochzeit und man hat einfach das große Bedürfnis anderen die gesammelten Tipps weiterzugeben. Ich habe nun mal mit einem Blog angefangen - tja sooo einfach ist das nicht. Ihr könnt die ersten Schritte verfolgen unter herzmomenteblog.jimdo.com. Für eure Tipps bin ich dankbar. Danke für die Tipps zu den Blogs die nicht unter den Bekanntesten stehen - denn diese sind oft überladen :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Hochzeitsfotografie Ich mag so viel

    topwedding

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich meine Hochzeit hinter mir habe, verstehe ich warum es Hochzeitsplaner gibt. An was man alles denken muß, unglaublich. Da sind die Brautmode oder die Gästeliste noch am einfachsten. Dazu kommen aber 1000 Kleinigkeiten. Ich glaube ich werde mal mit einem Blog als Hochzeitsplanerin anfangen

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese Ihre Phänomen Blog patanjali und hilfreich für mein Studium. Diese Bewertung zum Thema machen zu diesem Thema meinen Punkt klar.

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Artikel. Ich denke, es ist sinnvoll und einzigartige Artikel ist. Ich liebe diese Art von Artikel und diese Art von Blog. Ich habe es sehr genossen. Vielen Dank für Ihre Website.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese Quelle der Inspiration! Da lässt sich einiges finden, was alles zu einer schicken Hochzeit dazugehört.

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen