Freitag, 19. Juli 2013

Frage-Foto-Freitag, 19. Juli 2013



Heute gibt es mal ein (fast) Zürich-Special.  

Kurz & Knapp. Hat zwar nicht direkt mit dem Thema Hochzeit zu tun, aber Zürich ist, so ganz nebenbei erwähnt, auch ein fantastischer Ort zum Heiraten. Schaut mal bei der wundervollen Trauung auf dem Blog www.stylehäppchen.ch vorbei. Flittern geht natürlich auch.




Und für alle, die wissen wollen, um was es hier eigentlich geht, schauen mal bei Stefanie Luxat auf www.oohhhmhhh.de vorbei.


Die Hochzeitstante macht mit beim Frage-Foto-Freitag



1. Ich liebe es, nach Feierabend am Zürichsee zu sitzen. Oft sieht man die schneebedeckten Alpen.
Place to go:Seebad Enge: www.tonttu.ch

2. Ich bin dankbar, dass ich an solch einem wundervollen (und sicheren) Ort leben darf. 
Place to go: Limatquai


3. Ich wünschte ich könnte jeden Abend hier verbringen. Kann man übrigens auch mieten. Für Hochzeiten zum Beispiel.
Place to go: Barfussbar in der Frauenbadi: www.barfussbar.ch

4. Ich brauche einen weiteren Bellini. Den Schokokuchen mit flüssigem Kern bitte noch dazu.
Place to go: Restaurant Terasse

5. Ich werde jetzt nochmal auf das tolle Buch Hello Zakka hinweisen, welches die ultimative Rechtfertigung für meine proppenvollen Bastelschränke ist. ;-)



Für alle, die ich jetzt angesteckt hab: Für den Zürich-Virus bitte hier entlang  .
Für Bastelwütige gibts hier mehr zum Buch. Hier her.

Kommentare:

  1. ooohhhh jaaaaaa....Zürch - schon oft zu Besuch gewesen - ein Traum !!!!! Im Winter ebenso wie im Sommer, schon oft in heißen Sommernächten in den See gesprungen - herrlich - ich kann Dich so gut verstehen, DAS ist echt ein tolles Fleckchen Erde und dort zu wohnen ist ein einfach nur WOW !
    Deine Fotos wecken das Fernweh in mir und ich glaube, ich muss auch mal wieder kommen ;o)
    LG und einen schönen Tag
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach unbezahlbarer Luxus... Im See oder Fluss schwimmen. Herrlich :-)

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Zürich wollte ich auch schon immer mal besuchen! Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. In Zürich war ich noch nie. Das Schild ist echt super! Ich hab beruflich mit der Schweiz zu tun und ich finde, die Kollegen sind wirklich ganz besonders höflich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal schnell herkommen!
      Stimmt - höflich - nicht zu verwechseln mit freundlich ;-)

      Löschen
  4. Rate mal, wo ich geheiratet habe? In Zürich ;)

    LG
    Jos

    AntwortenLöschen
  5. Ich war letztes Jahr im Oktober das erste Mal in Zürich. Der erste Tag war wunderschön herbstlich-sonnig. Am zweiten Tag hat es angefangen zu schneien. Sooo viel, dass wir sogar einen uns überragenden Schneemann auf der Dachterrasse bauen konnten :D Die Stadt ist wirklich eine der schönsten, in denen ich bis jetzt war! <3
    Ein schönes Wochenende dir!

    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin immerwieder fasziniert von der Stadt und entdecke immer noh neues - wie das Schild zum Beispiel.

      Löschen
  6. Sieht ganz so aus, als wenn meine Wunschliste für Städtereisen soeben gewachsen ist. Allein schon für einen Blick auf die Alpen würde ich vorbeikommen!
    Und was für eine schöne Idee, den FFF zu so einem tollen Thema zu beantworten! <3

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  7. Der Alpenblick ist einfach herrlich. Kann ich sogar vom Büro sehen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hochzeitstante, du machst mir zürich aber richtig schmackhaft! Auf das Seebad hätte ich jetzt richtig Lust!

    Liebe Grüße und ein bezauberndes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich mag Deine Fotoantworten mal wieder - sehr sogar! ♥♥♥
    Allesamt wunderbar schön.
    Zürich scheint wirklich genial zu sein und wäre für mich auch eine Reise wert. Es gibt soooo viele tolle Orte, die man bereisen sollte... Hach... Deine Fotos jedenfalls machen Lust auf mehr. :-)

    Sonnige Grüße aus dem Sauerland,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen