Samstag, 9. Februar 2013

Mein Cameo Silhouette. Und die Schere kann einpacken.

Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Wie gestern schon angekündigt, berichte ich heute über meine allerneueste Errungenschaft. Ich hab mir einen Cameo Silhouette gegönnt. Das Ding, das aussieht wie ein Drucker, ist in Wirklichkeit ein Schneidegerät im A3 Format. Es wird an den Computer angeschlossen und danach kann man unzählige Formen einfach ausschneiden lassen.

Aber eins nach dem anderen.
Ausgepackt ist das Gerät schnell: Stromkabel, USB-Kabel, Schneidematte, 2 CDs, Handbuch und eine Gutscheinkarte über 10 USD für denn Silhouette Onlineshop :-)

Ebenso schnell ist das Gerät installiert. Mit dabei ist natürlich ein entsprechendes Grafikprogramm, welches zudem noch erste Vorlagen bereit hält: Schriftzüge, Schachteln, Motive. Im Shop gibt’s davon noch unzählige mehr.
Aber auch eigene Motive sind schnell erstellt. Ich entscheide mich für einen Schriftzug.
Macht ganz schön Krach ;-) Aber so ist das halt, wenn gearbeitet wird.
Hmm... noch kommen alle Buchstaben einzeln heraus. Habe die Anleitung aber auch noch nicht gelesen. Tut man dies, erfährt man, wie man das beheben kann.


Jetzt muss ich noch probieren, wie ich gedruckte Motive mit dem Gerät ausschneiden kann. Und endlich mal die Anleitung genau lesen und live testen.
Mir schweben nämlich schon zig Einsatzmöglichkeiten vor: Klebeetiketten, Einladungskarten, Photobooth-Bärte, Namensschilder, Tischkärtchen mit Silhouetten der Gäste, Girlanden, Muffinförmchen, Tortenschildchen, Boxen für Gastgeschenke, Streudeko usw. usw. 


 Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Und das Tolle ist: Ich kann meine Schere in der Schublade lassen :-)

Nächtstes to do: Papier kaufen! Und üben, üben, üben :-)

Auf Pinterest hab ich noch mehr Ideen für euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen