Donnerstag, 28. Februar 2013

Jetzt aber Zakka! Ein Buchtipp.

Leute, ich brauche Ferien – aber ziemlich zakka!

Mindestens 6 Wochen am Stück. Mir ist nämlich heute ein geniales Buch in die Hände gefallen:


145 wahnsinnig tolle Bastelanleitungen warten auf mich. Wimpelketten, T-Shirts mit Spitze, Tee-Beutelchen, genähte Kalender, Fotocollagen undundundundund.
Die DIY Anleitungen stammen vom „Duo“ Tuesday, namentlich Togawa Tomo + Togawa Chiyo, ein Ehepaar mit Familie, dass sich dem Grafikdesign verschrieben hat. Inspiriert aus dem Alltag, von Flohmärkten, Stoffen und Krimskrams entstehen ihre fabelhaften Ideen, welche nun in diesem Buch glücklicherweise ans Tageslicht kommen und zum (sofortigen) nachmachen animieren. Weiterhin werden weitere Zakka-Artisten wie Lotta Jansdotter oder Hello Sandwich vorgestellt.



Mein spontaner Favorit: 3-D-Fotos (S. 27). Musste ich sofort probieren.  Das Ergebnis seht ihr hier:
Leider hatte ich gerade keinen scharfen Cutter zur Hand (muss mal mit dem Cameo testen), sodass die Konturen leider nicht ganz so fein sind. Aber das Ziel ist erkennbar. Bin begeistert :-).



Zakka (aus dem japanischen "zak-ka '(雑 货) oder" viele Dinge ") ist ein Mode und Design Phänomen, das sich aus Japan in ganz Asien ausgebreitet hat. Der Begriff bezieht sich auf alles , was das Zuhause, das Leben und das Aussehen verbessert. Das Interesse an Nordic Design oder skandinavischem Design, sowohl modern als auch Vergangenheit, ist ebenfalls Teil der Zakka Bewegung. Zakka kann auch zeitgenössisches Handwerk sein.
Zakka wird auch beschrieben als "the art of seeing the savvy in the ordinary and mundane" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen